DEZember 2022

Hier finden Sie unsere Veranstaltungstipps mit Infos und Pressefotos zum Downloaden. Der Abdruck ist frei. Bitte beachten Sie das Copyright.

Veranstaltungstipp • Mittwoch, 14. Dezember 2022
Kleinkunst im Kino • Öhringen
The Beat Brothers • Gitarrenmusik von 1960 bis 1990

Die Beat Brothers sind beliebte Gäste in Öhringen, dem hübschen Städtchen in der Nähe von Heilbronn. Ende September bei der Night of Music, und jetzt Mitte Dezember bei der Veranstaltungsreihe „Kleinkunst im Kino“. Der Vorverkauf für das Konzert am Mittwoch, 14. Dezember läuft bereits.

„Musik aus der guten alten Zeit“ könnte man die handgemachte Gitarrenmusik der Beat Brothers überschreiben. Von den 1960er bis zu den 1990er Jahren reicht das Repertoire. Ein Klassiker folgt dem nächsten, nah am Original, aber immer mit einem gewissen Kick … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp

Veranstaltungstipp • Freitag, 16. Dezember 2022
Das Weihnachtskonzert • Weisenheim am Sand
The Beat Brothers • Gitarrenmusik von 1960 bis 1990

Das ist fast schon wie Klassentreffen. Alle Jahre wieder treffen sich langjährige Beat Brothers Fans und dazu jedes Mal ein paar neue Gesichter beim Weihnachtskonzert in Weisenheim am Sand. In diesem Jahr am Freitag, 16. Dezember!

… In der weihnachtlich geschmückten SV-Halle kommt immer schnell gute Stimmung auf, und weil die Beat Brothers ihre Songauswahl immer an das jeweilige Event anpassen, dürfen sich die Besucher des Weihnachtskonzerts zusätzlich auf handverlesene weihnachtliche Popsongs freuen. Bereits seit 2004 findet das Weihnachtskonzert in Weisenheim am Sand statt, mit zwei Unterbrechungen wegen Corona-Veranstaltungsverboten also zum 17. Mal in Folge. Das nennen wir „Kult“! … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp

Veranstaltungstipp • Montag, 26. Dezember 2022
Bergsträßer Jazzfestival • Bensheim
Black Harmony Gospel Singers • Black Gospelmusic

Im Rahmen der Konzertreihe „Bergsträßer Jazzfestival“ treten die Black Harmony Gospel Singers am Montag, 26. Dezember in Bensheim auf. Das Konzert findet im Parktheater statt. Der Vorverkauf startet demnächst.

Die Black Harmony Gospel Singers sind eine französische Gospelgruppe. Die Formation wurde 1994 von ihrem Chorleiter Jérémie Viraye gegründet und hatte seitdem zahlreiche erfolgreiche Auftritte in ganz Europa, u. a. mit weltbekannten Künstlern wie Andrea Boccelli, Tinah Arena, Nicoletta, Phil Collins. In Bensheim sind neben Jérémie Viraye noch Künstler und Künstlerinnen aus Westindien und Afrika am Start, die seit ihrer frühesten Kindheit vom Negro Spiritual beeinflusst wurden.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag verbreiten die Black Harmony Gospel Singers die frohe Gospelbotschaft im Bensheimer Parktheater.  … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp

Hier zum Kalender klicken.

Hier zum Ticketvorververkauf klicken.