Ulla Matejcek

Der Kreativmotor von music enterprises

Ulla war schon Eventmanagerin, als es den Begriff so noch gar nicht gab: So verdankt sie ihr Organisationstalent jahrzehntelanger Erfahrung sowie stets offenen Augen und Ohren.  Entsprechend schnell und routiniert erledigt sie ihre Arbeit – und schafft es dabei trotzdem, immer neue und individuell zugeschnittene Konzepte zu entwerfen. 

Ulla ist es wichtig, die Menschen, die ihr ihre Veranstaltung anvertrauen, glücklich zu machen. Ihre Strategie dafür: sich so gut wie möglich in ihr Gegenüber hineinversetzen und seine Wünsche wichtig nehmen – egal, wie klein diese scheinen. 

Vor, während und nach einer Veranstaltung ist sie stets präsent, um alle Wünsche umzusetzen und kleine wie große Probleme zu lösen. 

Auf einen Blick

In Ullas Büro geht es zu wie in einer Schaltzentrale: Bei ihr laufen Anfragen von Veranstaltern ein, Angebote von Bands, Cateringservices oder Dekofirmen oder die neusten Plakat-Entwürfe von der Grafik. Währenddessen macht sie vielleicht noch einen Newsletter oder Veranstaltungstipp für die Presse fertig, nimmt Anrufe von Künstlern entgegen, verhandelt Konditionen und schickt Verträge raus.

Falls dann noch jemand anruft und nach dem Stand der Dinge fragt, gibt Ulla Auskunft – denn auch wenn sie Computer, Handy, Telefon und diverse andere technische Geräte ihr Eigen nennt, behält sie Details einer Veranstaltung zusätzlich zuverlässig im Kopf.

Was Ulla besonders gut kann?

Sich hunderprozentig in die Menschen hineinversetzen, die zu ihr kommen. So gelingt es ihr, die jeweilige Veranstaltung aus Sicht des- oder derjenigen und den Gästen zu sehen – das Ergebnis sind Konzepte oder einzelne Dienstleistungen, die perfekt zum Auftraggeber passen.

Was Ulla so an ihrem Beruf liebt?

Dass es keinen Alltag gibt! Eventmanagement ist für sie der bunteste, abwechslungsreichste und traumhafteste Beruf der ganzen Welt. Das Schönste daran sind die Menschen, mit denen sie dabei zu tun hat: In der Regel stimmt von vornherein die Chemie: „Die gegenseitige Sympathie ermöglicht es uns, konstruktiv zusammenzuarbeiten, sodass gelungene Veranstaltungen dabei herauskommen.“

Und privat?

Zusammen mit Franz wohnt und arbeitet Ulla in einem ehemaligen Weingut im Winzerdorf Großkarlbach. Irgendwann kam ihr die Idee, den wunderschönen Innenhof des Anwesens ab und zu auch für andere Menschen zu öffnen: So entstand Ullas persönliches „Baby“, die Sommernacht im Sternenhof, die sie seitdem bereits über zwanzigmal mit vollem Erfolg durchführte. Seit 2020 beherbergen Ulla und Franz auch Übernachtungsgäste in ihrer Ferienwohnung und dem Gästehaus – vor allem für diejenigen, die im Hof feiern, ist das natürlich praktisch.

Ihr persönlicher Wunschtraum: mehr mit ihrem Lieblingsmensch Franz verreisen, etwa nach Kanada, in die USA, nach Indien und Portugal.

About

deine Eventagentur aus der Pfalz.

Bereits seit 25 Jahren verhelfen wir Menschen zu perfekten Veranstaltungen
Mehr erfahren

Petra Petry

Petra ist die Ansprechpartnerin für Redakteure, Fans und Ticketing.

Promotion und Ticketing

Fleißig, schnell und immer gut drauf: Petra ist das, was man allgemeinhin als echte Büroperle bezeichnet.
Petra kennenlernen

Franz Matejcek

Franz ist hauptberuflich Musiker und nebenbei Fachmann für Papierkram.

Musik und Formalitäten

Keine Ahnung, woher Franz seine nie endende Energie nimmt – aber auf der Bühne ist sie gut angelegt. Wenn er gerade keine Musik macht, kümmert er sich um grundlegenden Dinge wie Gema, GVL, Künstlersozialkasse, Verträge und Rechtliches.
Franz kennenlernen