Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Black Harmony Gospel Singers @ Bergsträßer Festival 2022 | Parktheater Bensheim

26. Dezember 2022 @ 20:00-22:30

Gospelchöre vom Feinsten

Im Rahmen der Konzertreihe „Bergsträßer Jazzfestival“ treten die Black Harmony Gospel Singers am Montag, 26. Dezember in Bensheim auf. Das Konzert findet im Parktheater statt.

Die Black Harmony Gospel Singers sind eine französische Gospelgruppe. Die Formation wurde 1994 von ihrem Chorleiter Jérémie Viraye gegründet und hatte seitdem zahlreiche erfolgreiche Auftritte in ganz Europa, u. a. mit weltbekannten Künstlern wie Andrea Boccelli, Tinah Arena, Nicoletta, Phil Collins. In Bensheim sind neben Jérémie Viraye noch Künstler und Künstlerinnen aus Westindien und Afrika am Start, die seit ihrer frühesten Kindheit vom Negro Spiritual beeinflusst wurden.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag verbreiten die Black Harmony Gospel Singers die frohe Gospelbotschaft im Bensheimer Parktheater: Sie singen von Hoffnung, Toleranz und Freude durch Gott und das Evangelium. Dabei verbinden sie die Elemente von Jazz und Soul mit Weltmusik. In einem Interview beschreibt der Chorleiter seine musikalischen Einflüsse: alle Musikstücke der amerikanischen Black Music, einschließlich Blues und Jazz, mit Referenzen wie Mahalia Jackson, Charley Patton, Louis Armstrong oder Duke Ellington, amerikanischer Pop von Michael Jackson und Aretha Franklin, weiterhin große Komponisten des zeitgenössischen Evangeliums wie Richard Smallwood oder Kirk Franklin.

Einlass in das Bensheimer Parktheater ist ab 19:00 Uhr.
Beginn ist um 20:00 Uhr.

Ticketpreis je nach Sitzplatzkategorie ab 19,00 €

Hier geht’s zum Ticketvorverkauf.

Details

Datum:
26. Dezember 2022
Zeit:
20:00-22:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.stadtkultur-bensheim.de/sbk-kalender-event-reader-full-list/weihnachtsgospelkonzert-mit-den-black-harmony-gospel-singers

Veranstaltungsort

Parktheater Bensheim
Promenadenstraße 25
Bensheim, Rheinland-Pfalz 64625
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen