Petra Petry

Mission: Ordnung statt Chaos.

Mit Zahlen, Daten und Fakten kennt Petra sich besonders gut aus. Das liegt daran, dass sie ursprüngliche Bankkauffrau war und jetzt gewissermaßen undercover bei music enterprises agiert. 

Als Teil zwei des Großkarlbacher Büro-Dreamteams sorgt Petra dafür, dass die Papierberge auf Ullas Schreibtisch gegenüber nicht zu sehr in die Höhe wachsen und immer zumindest Ullas Kopf dahinter noch zu sehen ist. 

Auf einen Blick

Mit einer Menge Hingabe und Akribie hält Petra ihrer Büropartnerin Ulla tagtäglich den Rücken frei. So pflegt sie beispielsweise neue Kontakte ins System ein, bearbeitet Ticketbestellungen oder schickt Mailings raus. So versorgt sie inzwischen bundesweit Redaktionen und Musikfans der Beat Brothers und von Daily Races mit Veranstaltungstipps und Newslettern.

Sie nimmt Anrufe von Redakteuren, von Fans und anderen Interessierten entgegen. Doch egal, wer sich am anderen Ende der Leitung befindet: Er wird garantiert fröhlich begrüßt und kompetent beraten.

Ansonsten zieht Petra es in ihrer dezenten Art aber vor, sich im Hintergrund zu halten und gewissermaßen im Verborgenen zu arbeiten.

Was Petra besonders gut kann?

Die Ruhe bewahren, selbst wenn es im Büro wieder einmal turbulent zugeht. Kein Problem für sie, schließlich ist sie, Zitat mit Augenzwinkern, „Kummer gewöhnt“. Außerdem glänzt Petra mit einem schier unfassbaren Allgemeinwissen, hat stets die neuesten Neuigkeiten und Informationen über Land und Leute parat. Eine Veranstaltung, bei der sie sich besonders gerne engagiert, ist die „Sommernacht im Sternenhof“: Hier behält sie den Überblick über die Platzverteilung, weiß aus dem Kopf, wer wann kommt, wer in welchem Jahr wo gesessen hat und wo er in diesem Jahr sitzen will.

Was Petra so an ihrem Beruf liebt?

Dass es hier immer genügend Namen, Daten und Zahlen gibt, die sie vom chaotischen in den ordentlichen Zustand überführen kann. Und den außergewöhnlich guten Kaffee, den es bei music enterprises jeden Tag gibt, aber das nur nebenbei.

Und privat?

Petra bewohnt mit ihrer Familie ein großes Haus mit einem noch größeren Garten, den sie mit viel Hingabe hegt und pflegt. Gleiches gilt für ihre Familie und Freunde: Gerne lädt sie alle zu sich nach Hause ein und serviert erstklassiges, selbstgekochtes Essen.

About

deine Eventagentur aus der Pfalz.

Bereits seit 25 Jahren verhelfen wir Menschen zu perfekten Veranstaltungen
Mehr erfahren

Ulla Matejcek

Ulla kümmert sich um Kommunikation, Konzepte und einen reibungslosen Ablauf bei allen Events.

Organisation

Geht nicht? Geht doch. Es gibt nichts, das Ulla nicht organisieren könnte – egal, ob es um Entertainment, Ausstattung, Deko oder Essen geht. Wenn es sein muss, organisiert sie auch einen Privatjet, eine goldene Kutsche oder Geschirr von 1910 – versprochen.
Ulla kennenlernen

Franz Matejcek

Franz ist hauptberuflich Musiker und nebenbei Fachmann für Papierkram.

Musik und Formalitäten

Keine Ahnung, woher Franz seine nie endende Energie nimmt – aber auf der Bühne ist sie gut angelegt. Wenn er gerade keine Musik macht, kümmert er sich um grundlegenden Dinge wie Gema, GVL, Künstlersozialkasse, Verträge und Rechtliches.
Franz kennenlernen