Juli 2024

Hier findest du unsere Veranstaltungstipps mit Infos und Pressefotos zum Downloaden. Der Abdruck ist frei. Bitte beachte das Copyright.

Veranstaltungstipp • Freitag, 5. Juli und Freitag, 12. Juli 2024
Sommernacht im Sternenhof • Großkarlbach
Livemusik von The Beat Brothers • Catering von Caldas Catering • Weine und Sekte von Weingut Gehrig • Craft Beer von BrauArt

Zwischen Sandsteinmauern, Palmen, Oliven und Oleander bei Kerzenlicht feiern? Bei der Sommernacht im Sternenhof in Großkarlbach genießen Freunde das schöne Ambiente, leckere Speisen und Getränke und den Sound der Beat Brothers. Am Freitag, 5. und 12. Juli 2024 ist es wieder so weit. Der Vorverkauf läuft bereits.

Seit 2009 laden Ulla und Franz Matejcek zusammen mit Familie, Freunden und fleißigen Helfern zur Sommernacht im Sternenhof ein. Jedes Jahr wird das Event ein bisschen variiert. So gibt es immer eine andere Dekoration, und oft wechseln Caterer und Weingut. Legendär ist der Sommerdrink von Familie Matejcek, der Sternenhof-Apéritif „Bienvenue“ aus selbstgemachtem Blutorangensirup nach eigenem Geheimrezept. Der sogenannte rote Faden sind … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp

Hier zum Kalender klicken.

Veranstaltungstipp • Großkarlbacher Lange Nacht des Jazz im Sternenhof • Großkarlbach
Livemusik von Laurel & Hardy’s Dixie Band • Catering von Caldas Catering • Weine und Sekte von Weingut Gehrig • Craft Beer von BrauArt

… In diesem Sommer – am Samstag, 13. Juli 2024 – spielt die Laurel & Hardy’s Dixie Band. Wie der Name vermuten lässt, präsentiert die sechsköpfige Formation Swing- und Jazzstandards. Das ist New Orleans Jazz vom Feinsten mit Klarinette, Saxophon, Trompete, Waschbrett, Klavier und Gesang. Der Hingucker sind sicherlich die beiden Hübschen, „Laurel“ und „Hardy“, die ihren beiden Filmvorbildern nicht nur optisch, sondern auch in Mimik und Gestik zum Verwechseln ähnlich sind. So ist auch ein Foto-Shooting mit den beiden im Sternenhof möglich. … Sofern noch Zimmer frei sind, kann man im neu eröffneten Boutique-Hotel im Sternenhof auch gleich übernachten … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp

Hier zum Kalender klicken.