März 2022

Hier finden Sie unsere Veranstaltungstipps mit Infos und Pressefotos zum Downloaden. Der Abdruck ist frei. Bitte beachten Sie das Copyright.

Veranstaltungstipp 12.03.2022 • Landestheater Tübingen • Woyzeck • Dramafragment von Georg Büchner

Bereits einen Monat nach seiner Premiere im Landestheater Tübingen kommt das Stück „Woyzeck“ im Uhlandbau Mühlacker auf die Bühne. Am Samstag, 12. März wird Georg Büchners bekanntes und beliebtes Dramenfragment aufgeführt.

Der Dichter und Autor Georg Büchner kämpft mit seinem auf wahren Begebenheiten basierenden Dramenfragment „Woyzeck“ für die Geknechteten, Erniedrigten und für die aus der Gesellschaft Ausgestoßenen. Franz Woyzeck ist ein einfacher Soldat. Sein geringer Lohn reicht nicht aus, um seine Freundin Marie und ihr gemeinsames uneheliches Kind Christian zu versorgen. Um sein Einkommen aufzubessern, erledigt er niedere Dienste … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 12.03.2022

Veranstaltungstipp 22.01.2022 • Theater im Uhlandbau Mühlacker • Und wie war dein Tag, Schatz? • Kabarett-Abend mit Hans Gerzlich

Zu Beginn des neuen Jahres – am Samstag, 22. Januar – nimmt Hans Gerzlich das Publikum in Mühlacker nicht nur mit ins Meeting, sondern auch in die Kantine, die Kaffeeküche und das Vorstellungsgespräch. Preisgekröntes, intelligentes und unterhaltsames Kabarett erwartet die Gäste im Uhlandbau.

Wer glaubt, dass man Kabarett nicht mit Wirtschaft und Büroalltag vereinen kann, der irrt sich! … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 22.01.2022