jetzt Kontakt aufnehmen: +49 (0) 6238 92683-0

 

 

Ulla Matejcek

Ulla ist die Anlaufstelle für Veranstalter und Künstler.

Sie ist das Elektronengehirn von music enterprises, liebt ihren Computer über alles, hat aber zudem alle Details einer Veranstaltung abrufbar im Kopf. Vor­zugsweise arbeitet sie hinter meterhohen Stapeln von Papier, Ordnern, Fotos, Broschüren etc. und besitzt die Gabe, nebenbei noch zusätzlich zwei Computer, ein Telefon, ein Handy und ein Tablet zu bedienen.
Ulla wollte eigentlich Tierärztin werden, hat sich dann aber doch für ihre künstlerische Ader entschlos­sen und Fotografie studiert. Danach ist sie beim Radio in der Marke­tingabteilung gelandet, hat sicherheitshalber noch ein Marketing­studium angehängt und music enterprises gegründet.

Ulla war jahrelang Tourbegleitung bei den LongJohnz und den Beat Brothers und kennt daher die Anforderungen aus eigener Erfahrung. Zudem natürlich jede Menge Musiker und Künstler aus ganz Deutschland.

Nebenbei fotografiert sie regelmäßig bei Livekonzerten, Hochzeiten und einfach so – ohne Anlass. Fast alle Fotos auf dieser Homepage stammen von ihr.

Sie liebt die Herausforderung, immer wieder neue Ideen in wirklich gelungene Veranstaltungen umzusetzen. Das bedeutet perfekte Planung, Organisation und Umsetzung. Ihr persönliches „Baby“ ist die Sommernacht im Sternenhof, die sie 2009 zum ersten Mal organisierte und seitdem bereits 15-mal mit vollem Erfolg durchführte. Ausverkauft!

Über vier bzw. fünf Jahre lang war Ulla in den Organisationsteams des Galaballs des Frankenthaler Sports und des Sportlerballs Bad Dürkheim tätig und übernahm dort bis zum Schluss immer mehr Verantwortung. Hier galt es, ein ansprechendes Programm, perfekte Technik, attraktive Dekoration und reibungslose Abläufe zu schaffen.

Im Jahr 2016 entwarf Ulla ein Konzept für ein neues Musikfestival, das das attraktive Gartenschaugelände in Mühlacker neu beleben sollte. Gemeinsam mit der vhs Mühlacker wurde so das ENZival, das Enzgärten-Fest für Mühlacker geboren. Sechs Livebands und ein Comedy-Entertainer sorgten an drei Tagen im September 2016 für aufregende Unterhaltung. Konzeption, Planung, Marketing und Betreuung vor Ort: music enterprises. Das ENZival kam 2016 und 2017 so toll an, dass es 2018 bereits zum dritten Mal stattfinden wird. Natürlich mit anderen Livebands und neuer Kinderanimation. Jedes Jahr noch ein bisschen besser!

Und privat?

Ulla kommt vielleicht mal als Workaholic ins Guiness Buch der Rekorde, kann aber auch ganz anders. Frankreich, Rotwein und ein gemütliches Straßencafé lassen Ullas Herz schwach werden.