Promotion

Öffentlichkeitsarbeit, die wirkt.

Eine gute strategische Kommunikation ist wie ein Katalysator bei einem Brand: Sie holt die Menschen dort ab, wo sie stehen, entzündet ihr Interesse und lässt sie Feuer und Flamme für etwas sein – für dein Event. 

Wir wissen, wie wichtig eine wirksame PR für den Erfolg einer öffentlichen Veranstaltung ist. Deshalb kümmern wir uns nicht nur um die Veranstaltung an sich, sondern auch um die Promotion.

Auf Wunsch übernehmen wir das Marketing für einzelne Künstler und Dienstleister. Hauptsächlich kümmern wir uns jedoch um die Promotion von öffentlichen Events. Für Veranstalter, die bei uns Musiker, Showacts oder andere Leistungen buchenist das automatisch mit inbegriffen. 

Dabei setzen wir als Marketingmenschen vom Fach auf einen ausgewogenen Mediamix: Wir schreiben individuelle Infotexte und wählen die besten Fotos dafür aus. Sind keine Bilder vorhanden, fotografieren wir selbst ein passendes Motiv. Das Ganze verpacken wir als Veranstaltungstipp und geben es zur richtigen Zeit an die relavanten Zeitschriften- und Zeitungsredakteure weiter. Darüber hinaus kümmern wir uns darum, dass das Event in Print- und Online-Veranstaltungskalendern erscheint. 

Gerne verschicken wir auch Newsletter, verteilen Flyer und Plakate und bringen deine Veranstaltung ins Radio oder Fernsehen. 

Und natürlich bleiben auch die Sozialen Medien nicht außen vor: Um die mittelalte Generation anzusprechen, nutzen wir vor allem Facebook; für jüngere Menschen eher Instagram. Bei Bedarf sind wir über alle Kanäle erreichbar, um Presse und Interessierten Auskünfte zu geben. 

Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass deine Zielgruppe den Weg zu dir findet. Bei allem, was wir machen, arbeiten wir akribisch, zuverlässig und fleißig – Redakteure und Veranstalter schätzen das gleichermaßen und kommen gerne wieder auf uns zu.

Google doch einfach mal nach unseren Veranstaltungen –
du wirst unzählige Ankündigungen und Einträge finden.