APRIL 2023

Hier finden Sie unsere Veranstaltungstipps mit Infos und Pressefotos zum Downloaden. Der Abdruck ist frei. Bitte beachten Sie das Copyright.

Veranstaltungstipp • Sonntag, 16. April 2023
Eröffnungsveranstaltung (1. Tag der offenen Tür) • Großkarlbach
Boutique-Hotel im Sternenhof

Am Sonntag, 16. April eröffnen Ulla und Franz Matejcek ihr Boutique-Hotel im Sternenhof in Großkarlbach. Der Tag der offenen Tür dauert von 11:00 bis 17:00 Uhr.

Entdecken Sie das Schmuckstück im Herzen der Pfalz! Das Gästehaus wurde im Jahr 1894 – Zeit des Jugendstils – gebaut, von Familie Matejcek 2004 erworben und von 2018 bis 2023 komplett restauriert. Ganz im Stil eines individuellen Boutique-Hotels erwarten die Gäste zwei edle Doppelzimmer und eine geräumige Junior Suite mit Kingsize-Betten, teilweise in Überlänge. In jedem Bad wurden original Jugendstil-Fliesen mit modernem Sanitär-Material kombiniert.
Das Boutique-Hotel im Sternenhof bietet Schlafplatz für bis zu acht Personen […] Schauen Sie sich am Sonntag, 16. April von 11:00 bis 17:00 Uhr gerne in Ruhe im Boutique-Hotel um. Zu jeder vollen Stunde gibt es einen kleinen Vortrag zu verschiedenen Themen. Häppchen und eine kleine Getränkeauswahl runden den Tag ab. Bei der Gelegenheit  … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp

Hier zum Kalender klicken.

Veranstaltungstipp • Freitag, 21. April 2023
Night of Music 22 • Öhringen
The Beat Brothers • Gitarrenmusik von 1960 bis 1990

Am Freitag, 21. April um 21:00 Uhr startet die 22. die Night of Music in Öhringen. Insgesamt spielen 11 ausgewählte Bands in 11 teilnehmenden Locations. Mit den Beat Brothers, die in diesem Jahr 45 Jahre Bühnenpräsenz, Tausende von Konzerten und auch schon zahlreiche Auftritte in Öhringen und Umgebung nachzuweisen haben, ist eine der beliebtesten Bands der Night of Music am Start. „Musik aus der guten alten Zeit“ könnte man die handgemachte Gitarrenmusik überschreiben. Das Repertoire von den 1960er bis 1990er Jahren und Interpreten wie die Beatles, die Rolling Stones … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp

Hier zum Kalender klicken.