Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Beat Brothers @ 1250-Jahrfeier | Alsbach-Hähnlein

28. Juli 2023 @ 19:30

Die Gemeinde Alsbach-Hähnlein feiert 2023 ihre 1250-Jahrfeier. Am Eröffnungsabend des Jubiläumswochenendes – am Freitag, 28. Juli – geben die Beat Brothers ein Konzert im Erpelpark.

Die Beat Brothers kommen aus der Pfalz und machen schon viele Jahre die nationalen Bühnen unsicher. Von den ersten authentischen Anfängen mit alten Motown-Klassikern und den Rock’n’Roll-Helden der 50er Jahre schwärmen Zeitzeugen noch heute. Mit Covers von den Beatles bis zu den Rolling Stones kam dann der große Erfolg. In den letzten Jahren haben sich die Beat Brothers massiv musikalisch sowie stilistisch weiterentwickelt. Songs wie „Owner of a lonely heart“ (YES), „Crazy little thing called love“ (Queen) oder „Wish you were here“ (Pink Floyd) werden vom Publikum mit frenetischem Applaus belohnt.
Am Freitag, 28. Juli spielen die Beat Brothers das Eröffnungskonzert der 1250-Jahrfeier von Alsbach-Hähnlein. Auf der Internetseite der Gemeinde kann man sich über das Festprogramm und die Vorbereitungen informieren. Auch die Beat Brothers feiern im Jahr 2023 ein kleines Jubiläum: Fünfundvierzig Jahre stehen sie nun auf der Bühne und sind frischer denn je. Trotz der langjährigen Routine und über 3.000 Konzerten hat sich bei den sympathischen Profimusikern noch kein Bühnenalltag breitgemacht. Die Beat Brothers rocken das Haus, als ob sie die Musik gerade neu erfunden hätten. Man spürt förmlich die Energie, die in jedem Solo, in jeder Gesangspassage freigesetzt wird, um das Konzert zu einem einmaligen großen Erlebnis zu machen. Wahrscheinlich sind es diese Musikalität und der Perfektionismus, die die Beat Brothers über die vielen Coverbands heraushebt.

Der Eintritt ist frei!

Foto: Copyright Uwe Hielscher – Vielen Dank dafür!

Details

Datum:
28. Juli 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.alsbach-haehnlein.de/unsere-gemeinde/aktuelles

Veranstaltungsort

Open-Air-Bühne im Erpelpark | Alsbach-Hähnlein
Erpelpark
Alsbach-Hähnlein, Rheinland-Pfalz 64665 Deutschland
Google Karte anzeigen
Open House im Sternenhof 2024

Open House im Sternenhof

Eventlocation, Boutique-Hotel und Luxus-Apartment | Großkarlbach

am Sonntag, 9. Juni 2024

von 11:00 bis 16:30 Uhr

Wer den Sternenhof und das zugehörige Boutique-Hotel mit separatem Luxus-Apartment besser kennenlernen möchte, schaut am besten einfach mal vorbei: Am Sonntag, 9. Juni, öffnen die Gastgeber Ulla und Franz Matejcek die Pforten zur Besichtigung und zum entspannten Austausch.