Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trio Lagerfeld @ Sternenhof | Großkarlbacher Lange Nacht des Jazz

8. Juli 2023 @ 18:30-23:55

Einmal ein Eintrittsbändchen erwerben – und schon bist du mitten drin, in der Großkarlbacher Langen Nacht des Jazz. Der Sternenhof ist eine von ingesamt sieben Locations, die an diesem feinen Festival teilnehmen.

Der Sternenhof ist schon seit 2005 als Jazznacht-Location am Start und bekannt für sein wunderschönes Ambiente und die tolle Musik. In diesem Jahr – am Samstag, 8. Juli 2023, spielt das Trio Lagerfeld aus Heidelberg. Stefan Lindenau (Kontrabass / Gesang), David Joepgen (Gitarre / Gesang) sowie Erwin Ditzner (Schlagzeug) präsentieren bekannte Jazzstandards in ihrer Ursprungsform: als Songs – mit eigens ins Deutsche übertragenen Texten. Im Fokus stehen neben ihrem typischen Sound vor allem die Geschichten der Lieder, die das Duo neu entdeckt und erzählt.

Mit „Lagerfeld“ assoziieren Menschen kosmopolitischen, kreativen, leicht übergeschnappten – aber intelligenten Stil. In dieser Art interpretiert und zitiert das Duo Lagerfeld seine Songs, frei nach dem Motto „Alte Kleider in neuem Gewand“. Der Wortwitz eigener Stücke reiht sich nahtlos ein zwischen die Klassiker alter und neuer Schule.

Viele nutzen die Gelegenheit und verbringen ein ganzes Wochenende mit Musik in Großkarlbach. Am Freitag vor der Langen Nacht des Jazz, am 7. Juli, findet die Sommernacht im Sternenhof statt, mit Livemusik von den beliebten Beat Brothers. Im Repertoire sind die besten Songs der 1960er bis 1990er Jahre. Und wer möchte, kann auch gleich im neu eröffneten Boutique-Hotel im Sternenhof übernachten.

Einlass 19:00 Uhr
Livemusik von 20:00 bis 24:00 Uhr

Livemusik • Trio Lagerfeld
Catering • Christian Speeter
Wein und Sekte • Sekt- und Weingut Kissel
Biere • CraftBier von BrauArt, Guinness vom Fass

Karten erhältst du hier: grosskarlbacher-jazz.de/ticketshop

Details

Datum:
8. Juli 2023
Zeit:
18:30-23:55
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
www.grosskarlbacher-jazz.de

Veranstaltungsort

Sternenhof | Eventlocation | Großkarlbach
Hauptstraße 47
Großkarlbach, Rheinland-Pfalz 67229 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 6238 92683-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen