Kulturinitiative Altdorf präsentiert: Daily Races – New Wave der 1980er
Künstler
Datum
Samstag, 18. Januar 2020
Veranstalter
Kulturinitiative Altdorf e.V.
Preis je Ticket
Vorverkauf 14,00 € inkl. 7 % MwSt.Abendkasse 16,00 € inkl. 7 % MwSt.
Hinweis
Regionale Vorverkaufsstellen: Apotheke im Dorf, Altdorf | Bürgerbüro Aldtdorf | Poststelle Altdorf | Buchhandlung Buch Plus, Holzgerlingen | Ticketshop der Kreiszeitung, Böblingen. - Der Online-Vorverkauf ist beendet. - Es gibt noch Tickets an der Abendkasse.
Veranstaltungsnummer
180120A
Einlass
ab 19:00 Uhr
Beginn
ab 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Festhalle
Schulstraße 19
71155 Altdorf bei Böblingen
Link
zur Kulturinitiative Altdorf e.V.
Infos zu Daily Races
Hochmusikalisch, professionell und mit bester Laune wieder am Start: Daily Races geben gleich zu Jahresbeginn am 18. Januar ein Konzert bei der Kulturinitiative in Altdorf-Böblingen. Daily Races spielen Songs von a-ha, Depeche Mode, Duran Duran, Eurythmics, Soft Cell… Sie fokussieren ihr Programm auf britischen New Wave der 1980er Jahre.
Die 80er Jahre – das waren nicht nur scheußliche Frisuren wie Vokuhila oder entsprechend hässliche Klamotten wie Karottenhosen und Co. Es war auch ein Jahrzehnt mit genialer Musik. Daily Races haben sich die beliebtesten New Wave Titel ausgesucht und bringen sie live und authentisch auf die Bühne. Der Name erinnert an den alltäglichen Wahnsinn. Er ist auch eine Reminiszenz an „Mad World“, das 1982 von Tears for Fears veröffentlicht wurde und 2003 in der Version von Gary Jules noch einmal die Charts angeführt hat.
Daily Races haben ein wunderbares Repertoire von a-ha, Depeche Mode, Duran Duran, Euryth-mics, Soft Cell, Talk Talk, Ultravox und vielen mehr zusammengestellt. Dazu gehören Uptempo-Nummern wie „Take On Me“, Dancefloor-Klassiker wie „Sweet Dreams“ und Megahits wie „Baker Street“. Ob auf dem Familientag von Mercedes Benz vor 40.000 Zuschauern oder als Wohnzimmerkonzert vor 16 begeisterten Geschäftsleuten – Franz, Günni, Andreas, Arno und Osse sind Daily Races, sind Profimusiker mit jahrelanger Bühnenerfahrung und großer Spielfreude.