Oktober 2021

Veranstaltungstipp 02.10.2021 • Eröffnung der Dorfplätze in Neuhofen • The Beat Brothers • Gitarrenmusik von 1960 bis 1990

Am Samstag, 2. Oktober werden gleich zwei neue Dorfplätze in Neuhofen eingeweiht. Aus diesem Anlass geben die beliebten Beat Brothers ein Konzert – live und in Farbe!

Auch nach der Corona-Zwangspause von rund anderthalb Jahren haben die Beat Brothers nichts von ihrer Professionalität und ihrer Frische eingebüßt. Im Gegenteil – das Quartett aus der Pfalz ist immer wieder für Überraschungen gut. Über vierzig Jahre lang stehen die beiden Brüder und Vollprofis Franz Matejcek (Bass) und Arno Matejcek (Schlagzeug) auf der Bühne. Seit diesem Sommer stehen ihnen zwei neue Gitarristen zur Seite: Sebastian Heiner und Eike Walter. Das Tolle an den Beat Brothers … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 09.10.2021

Veranstaltungstipp 09.10.2021 • Theater im Uhlandbau Mühlacker • Pe Werner • Im Mondrausch

Am Samstag, 9. Oktober folgt die zweite Veranstaltung der neuen Spielzeit „Theater im Uhlandbau“ in Mühlacker. Die Besucher erwartet ein echtes Highlight: die Ausnahmekünstlerin Pe Werner live mit Band.

Pe Werner ist ein wahres Multitalent. Seit 30 Jahren tourt die beliebte Singer-Songwriterin erfolgreich durch Europa und begeistert das Publikum mit Witz, Charme und sehr viel Herz. Sie ist Kabarettistin, Kleinkünstlerin, Pop-Sängerin und Buchautorin. Wer kennt nicht ihre Hits „Weibsbilder“ und „Kribbeln im Bauch“? … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 09.10.2021

Veranstaltungstipp 30.10.2021 • Theater im Uhlandbau Mühlacker • Neues Globe Theater • Don Quijote

Eingebettet in die Jubiläumsfeier zum 100jährigen Bestehen des Uhlandbaus bringt das Neue Globe Theater den großen Roman von Cervantes in der filigran poetischen Fassung von Jakob Nolte am Samstag, 30. Oktober nach Mühlacker.

Miguel de Cervantes Saavedra (1547 – 1616) gilt als Spaniens Nationaldichter. Er veröffentlichte 1605 den ersten Teil seines Don Quijote; der zweite Teil des Romans erschien 1615. Das Werk ist inzwischen weltberühmt.
Der Protagonist Don Quijote ist leidenschaftlicher Leser von Ritterromanen. Berauscht von diesen Geschichten hält er sich schließlich selbst für einen stolzen Hidalgo (einen Angehörigen des spanischen Adels), der viele Abenteuer zu bestehen hat. … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 30.10.2021

Hier finden Sie unsere öffentlichen Events. Klicken Sie auf einen der folgenden Buttons, um detaillierte Informationen zu erhalten. Auf der jeweiligen Terminseite können Sie auch gleich die Eintrittskarten dafür bestellen.