August 2021

Veranstaltungstipp 01.08.2021 • Hexenwaldrock in Weisenheim am Sand mit The Beat Brothers • Gitarrenmusik von 1960 bis heute

Seit zwölf Monaten haben die beliebten Beat Brothers kein öffentliches Konzert mehr gegeben. Jetzt sind sie endlich wieder live, und zwar am Sonntag, 1. August beim Hexenwaldrock in Weisenheim am Sand.

Hochmusikalisch, professionell und mit bester Laune wieder am Start: The Beat Brothers geben ein Heimspiel in Weisenheim am Sand. Schlagzeuger Arno wohnt hier, und auch sein Bruder – Franz – wohnt in der Nachbargemeinde. Arno, Eike, Franz und Sebastian freuen sich seit Wochen auf ihren Auftritt im Ludwigshain, beim Hexenwaldrock der Sandhexen. Die feiern auch gleich noch 1.250 Jahre Weisenheim am Sand … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 01.08.2021

The Beat Brothers Liveband

Veranstaltungstipp 07.08.2021 • SommerZeit im Schlosspark Rockenhausen • Donovan Aston plays Elton John • Rocketman im Open Air Kino

SommerZeit in Rockenhausen! Das Open-Air-Festival im Schlosspark findet auch in diesem Jahr statt, natürlich corona-konform. Der Samstag, 7. August steht ganz im Zeichen von Elton John.

Um 20:00 Uhr geht’s los mit Pianist und Sänger Donovan Aston. Er spielt die größten Hits von Elton John. Ganz passend dazu folgt ab ca. 22:00 Uhr die Filmbiografie „Rocketman“, die im Jahr 2019 in die deutschen Kinos kam. Der Film ist eine musikalische Nacherzählung der Anfänge, des Durchbruchs und der Drogenzeit von Elton John, dargestellt von Taron Egerton. Regie führte Dexter Fletcher, der im Jahr 2018 bereits mit seinem Film „Bohemian Rhapsody“ begeisterte. Die Rahmenhandlung … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 07.08.2021

Sommernacht im Sternenhof am 14. August 2021

Veranstaltungstipp 15.08.2021 • Jazz-Frühstück im Sternenhof • Original Blütenweg-Jazzer • Klassischer Dixieland und verjazzte Oldies

Am Sonntag, 15. August findet in Großkarlbach das Jazz-Frühstück im Sternenhof statt. Die Original Blütenweg-Jazzer spielen klassischen Dixieland und verjazzte Oldies.

Seit 2005 nimmt der Sternenhof an der „Großkarlbacher Langen Nacht des Jazz“ teil. Hochwertig und ansprechend ausgestattet, ist er eine beliebte Adresse bei den Festivalbesuchern. Coronabedingt fällt in diesem Jahr die Lange Nacht des Jazz aus. Daher hat sich die Großkarlbacher Eventagentur music enterprises entschieden, das ursprünglich geplante Konzert der Original Blütenweg-Jazzer im Sternenhof als Jazz-Frühstück am Sonntag, 15. August anzubieten … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 15.08.2021

Veranstaltungstipp 16.08.2021 • Phungo-Festival in Pfungstadt • The Beat Brothers • Gitarrenmusik von 1960 bis 1990

Endlich wieder live und in Farbe! Am Montag, 16. August geben die beliebten Beat Brothers ein Konzert beim Phungo-Festival in Pfungstadt.

Vom 12. bis 22. August findet das beliebte Familienfestival auf dem ehemaligen Schwimmbadgelände in Pfungstadt statt. In diesem Jahr verspricht das Team von Showmaker ein facettenreiches wie hochklassiges Spektakel mit über 40 Programmpunkten, gespickt mit Livemusik, Kinderprogramm, Shows, Illuminationen und dazu vieles mehr … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 16.08.2021

Sommernacht im Sternenhof am 14. August 2021

Veranstaltungstipp 29.08.2021 • Sommerkonzert auf Burg Stettenfels mit The Beat Brothers • Gitarrenmusik von 1960 bis 1990

Seit acht Jahren immer wieder am Start: Die Beat Brothers geben auch 2021 ihr Sommerkonzert auf Burg Stettenfels. Am Sonntag, 29. August erwartet die Livemusikfreunde in Untergruppenbach wieder ein echter musikalischer Leckerbissen.

Die Band kommt aus der Pfalz, aber egal, ob es sich um ein Auswärts- oder Heimspiel handelt, die Beat Brothers geben immer 100 Prozent und überzeugen mit musikalischem Knowhow. Wie der Name vermuten lässt, sind die vier Profimusiker Sixties-inspiriert, spielen aber passende Titel der 1960er bis 1990er Jahre. Vier gut gelaunte Musiker im stylishen Outfit covern Bands wie die Beatles und die Rolling Stones, die Kinks und The Who, selbst vor Pink Floyd und Queen machen sie nicht halt … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 29.08.2021

Hier finden Sie unsere öffentlichen Events. Klicken Sie auf einen der folgenden Buttons, um detaillierte Informationen zu erhalten. Auf der jeweiligen Terminseite können Sie auch gleich die Eintrittskarten dafür bestellen.