April 2020

ABGESAGT WEGEN CORONAVIRUS!

Veranstaltungstipp 02.04.2020 – „Vintage Party“ auf der Prolight+Sound mit den Beat Brothers in Frankfurt

Der Verein „Vintage Concert Audio“ lädt zur Vintage Party mit den Beat Brothers ein. Diese findet am Donnerstagabend, 2. April, auf der Messe „Prolight+Sound“ in Frankfurt statt.

Seit über vierzig Jahren stehen sie auf der Bühne; sie sind sich immer treu geblieben und erfinden sich doch immer wieder neu. Trotz der großen Bühnenerfahrung gibt es auch immer wieder ganz spezielle Events – in diesem Jahr wurden die Beat Brothers zum ersten Mal für die Vintage Party anlässlich der Messe „Prolight+Sound“ in Frankfurt engagiert. Das passt aber auch wie die sogenannte „Faust auf’s Auge“ im positiven Sinn: Die vier gutgelaunten Musiker spielen Hits der 1960er & 1970er Jahre im Sxities Style, voraussichtlich auf dem einzigen Nachbau der legendären Woodstock-Bühne von 1969. Der Verein „Vintage Concert Audio“ präsentiert an seinem Messestand in Halle 8.0 Zeitzeugen und Meilensteine […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 02.04.2020 als PDF

ABGESAGT WEGEN CORONAVIRUS!

Aus Verantwortung und zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg hat der Krisenstab der Stadt Mühlacker entschieden, alle Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms bis einschließlich 30. April 2020 abzusagen.

Veranstaltungstipp 03.04.2020 – „Bluesfrühling 2020“ mit Jörg Hegemann Trio – Boogie & Blues im Jugendhaus Pro Zwo in Mühlacker

Einer der besten Boogie-Woogie-Pianisten kommt am 3. April nach Mühlacker: Jörg Hegemann spielt mit seinem Trio das zweite Bluesfrühling-Konzert der Saison 2020.

Jörg Hegemann, 1966 geboren, ist einer der seltenen Musiker, die das Boogie-Woogie-Piano perfekt beherrschen und den Charme und die Kraft dieser Musik auch im 21. Jahrhundert am Leben erhalten. Seine Zuhörer nimmt er mit auf eine Zeitreise ins Chicago der 1930er Jahre und zeigt ihnen die musikalische Welt der Boogie-Woogie-Kings Albert Ammons (1907-1949), Maede Lux Lewis (1905-1964) und […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 03.04.2020 als PDF

Jörg Hegemann Trio beim Bluesfrühling 2020 in Mühlacker

ABGESAGT WEGEN CORONAVIRUS!

Veranstaltungstipp 04.04.2020 – Theater im Uhlandbau Mühlacker – Daer Chinese – Komödiantisches Schauspiel von Benjamin Lauterbach

Benjamin Lauterbachs Stück „Der Chinese“ gewann im Jahr 2013 den Preis der Jury bei den Hessischen Theatertagen sowie im Jahr 2017 den NachSpielPreis beim Heidelberger Stückemarkt. Am Samstag, 4. April wird das komödiantische Schauspiel in Mühlacker aufgeführt, von der Burghofbühne Dinslaken.

Einige Jahre in der Zukunft: In Deutschland herrscht Öko-Wohlstand für alle. Die Menschen leben im Einklang mit ihren Werten: Frieden, Familie, Umwelt, Sicherheit, Wachstum und Liebe. Die verhasste Europäische Union gibt es nicht mehr. Dafür regeln strenge Gesetze die nachhaltige Lebensweise und sorgen für Ordnung und Wohlbefinden. China dagegen ist am Ende: das Volk unzufrieden, die Machthaber ratlos. Ausgewählte Chinesen bekommen von der Regierung die Chance, in deutschen Familien zu wohnen, deren harmonische Lebensweise kennenzulernen und in ihrem Land davon zu berichten. […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 04.04.2020 als PDF

Theater Mühlacker Der Chinese

ABGESAGT WEGEN CORONAVIRUS!

Veranstaltungstipp 09.04.2020 – „Dine & Dance For Friends“ mit The Beat Brothers im Golfclub Pfalz Neustadt-Geinsheim

Am Gründonnerstag, 9. April startet im Golfclub Pfalz in Neustadt-Geinsheim eine neue Veranstaltungsreihe: Dine & Dance For Friends. Los geht es mit den beliebten Beat Brothers.

Alles neu macht… in diesem Fall der April, denn Caterer Dominik Grünwedel und sein Team sowie die Eventagentur music enterprises haben eine neue Veranstaltungsreihe konzipiert. Am Gründonnerstag, 9. April startet „Dine & Dance For Friends“ im Golfclub Pfalz, in Neustadt-Geinsheim. Los geht es mit den beliebten Beat Brothers.
Seit über vierzig Jahren stehen sie auf der Bühne, sind sich immer treu geblieben und erfinden sich doch immer wieder neu. Ihr Geheimrezept? […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 09.04.2020 als PDF

ABGESAGT WEGEN CORONAVIRUS!

Veranstaltungstipp 24.04.2020 – „Night Of Music 21“ mit The Beat Brothers – im Haus an der Walk in Öhringen

Am Freitag, 24. April heißt es wieder „Night Of Music“ in Öhringen, und auch die Beat Brothers sind wieder am Start, zum siebten Mal im Haus an der Walk.

Seit über vierzig Jahren stehen sie auf der Bühne; sie sind sich immer treu geblieben und erfinden sich doch immer wieder neu. Bereits zum siebten Mal spielen die Beat Brothers bei der Night Of Music, und ihr Erfolg ist ungebremst. Die Zuschauer stehen Schlange, um Einlass ins Haus an der Walk zu erhalten. So war das in den letzten Jahren immer, und so wird es auch am 24. April sein, wenn die vier Vollblutmusiker aus der Pfalz in Öhringen aufschlagen. […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 24.04.2020 als PDF

ABGESAGT WEGEN CORONAVIRUS!

Veranstaltungstipp 25.04.2020 – Theater im Uhlandbau Mühlacker – Eskalatiooon! Musikkabarett von Suchtpotenzial

Nichts für Zartbesaitete ist das Duo „Suchtpotenzial“. Am Samstag, 25. April gastiert es mit seinem aktuellen Musik-Kabarett „Eskalatiooon!“ im Uhlandbau Mühlacker.

Ob mit einer Neu-Interpretation von Helene Fischers „Atemlos“ („Fladenbrot in der Nacht, schau, was Döner aus mir macht“) oder dem selbst komponierten Song „Burka vs. Bikini“ – das Duo „Suchtpotenzial“ ist definitiv nichts für Zartbesaitete. Mit frechen ungenierten Dialogen, begleitet von Klaviermusik, begeistern Ariane Müller und Julia Gámez Martín das Publikum. Dabei sind sie sich für kaum einen gewagten Scherz oder eine Albernheit zu schade. Denn warum nicht einfach mal Klartext singen? Dass das erfrischend ehrliche Konzept aufgeht, zeigen die zahlreichen Auszeichnungen […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 25.04.2020 als PDF

Theater in Mühlacker Suchtpotenzial

Theater in Mühlacker Suchtpozenzial Eskalatiooon!

ABGESAGT WEGEN CORONAVIRUS!

Veranstaltungstipp 30.04.2020 – „Bluesfrühling 2020“ mit Pat Fritz Band – Rock & Blues im Jugendhaus Pro Zwo in Mühlacker

Am Donnerstag, 30. April findet das Abschlusskonzert der Bluesfrühling-Trilogie in Mühlacker statt. Pat Fritz & Band liefern die rockige Variante des Blues ab.

Pat Fritz beschreibt sich und seine Musik „irgendwo zwischen Nashville und der Reeperbahn“ und bezeichnet seinen Sound als „Americana Music“. Tatsächlich spielt die Pat Fritz Band einen Mix aus Rock, Soul, Blues, Country und Reggae. Der Vollblutmusiker präsentiert sein 7. Album „…going for a CAR RIDE”, das er gemeinsam mit seinen international erfahrenen Bandkollegen Stefan „Eddy“ Endrigkeit (Bass), Joachim „Jojo“ Schlüter (E-Gitarre) und Lars Plogschties (Schlagzeug) in Hamburg aufgenommen und im Juni 2017 veröffentlicht hat. […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 30.04.2020 als PDF

Pat Fritz Band beim Bluesfrühling 2020 in Mühlacker

Hier finden Sie unsere öffentlichen Events. Klicken Sie auf einen der folgenden Buttons, um detaillierte Informationen zu erhalten. Auf der jeweiligen Terminseite können Sie auch gleich die Eintrittskarten dafür bestellen.