März 2020

Veranstaltungstipp 07.03.2020 – „Flüsterwitz“ – Solo-Kabarett von und mit Lisa Fitz in Mühlacker

Lisa Fitz, die sympathische Vollblut-Kabarettistin aus Bayern, gastiert am 7. März in Mühlacker. Ihr aktuelles Programm „Flüsterwitz“ ist laut, wütend und kritisiert offen die aktuelle politische Lage in Deutschland.

Da er andernfalls mit Repressalien geahndet wird, geht er hinter hervorgehaltener Hand von Mund zu Mund: der Flüsterwitz. Verbreitet ist er gerade in totalitären und autoritären Staaten und richtet sich gegen die Machthaber oder bestimmte Aspekte des Systems. In Deutschland entwickelte sich der Flüsterwitz insbesondere zur Zeit des Nationalsozialismus und später in der DDR als unauffällige Möglichkeit des politischen Protestes.
Lisa Fitz, sympathische Vollblut-Kabarettistin aus Bayern, greift das Thema „Flüsterwitz“ auf und stellt die Frage in den Raum […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 07.03.2020 als PDF

ABGESAGT WEGEN CORONAVIRUS!

Aus Verantwortung und zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg hat der Krisenstab der Stadt Mühlacker entschieden, alle Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms bis einschließlich 30. April 2020 abzusagen.

Veranstaltungstipp 13.03.2020 – „Bluesfrühling 2020“ mit Boogielicious – Boogie Woogie im Jugendhaus Pro Zwo in Mühlacker

Boogielicious sind gern gesehene Gäste in Mühlacker. Auf vielfachen Wunsch wurde das deutsch-niederländische Trio wieder für den Bluesfrühling gebucht – in diesem Jahr für das Eröffnungskonzert am Freitag, 13. März.

Boogielicious bezeichnet sich als eine der außergewöhnlichsten Boogie-Formationen der Szene in Europa, die die sehr populäre Musik der 1920iger bis 1940er Jahre in das aktuelle Jahrhundert katapultiert. Inzwischen hat sich das Trio mit vier Alben auf die vorderen Ränge seines Genres vorgearbeitet. Die Live-Auftritte geraten immer wieder zu umjubelten Highlights der Konzertsaison, und das nicht nur […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 13.03.2020 als PDF

ABGESAGT WEGEN CORONAVIRUS!

Veranstaltungstipp 21.03.2020 – „Der will nur spielen“ – Magischer Abend der Zauberei von und mit Christian Brandes in Mühlacker

Einen magischen Abend voller Zauberei verspricht Christian Brandes für Samstag, 21. März im Uhlandbau Mühlacker. „Der will nur spielen“ heißt das Programm, das der Vorsitzende des Magischen Zirkels Lübeck präsentieren wird.

„Er ist groß. Er ist blond. Er kommt aus dem Norden“, schreibt Zauberkünstler Christian Brandes auf seiner Webseite über sich selbst – „aber er hat auch gute Eigenschaften!“ Bereits bei seiner ersten offiziellen Solo-Show mit dem Titel „Der will nur spielen“ zeigt der humorvolle Zauberkünstler, dass er sich selbst nicht so ernst nimmt und überdies eine besondere Beobachtungsgabe besitzt: Alltägliche Situationen, die bei genauerem Hinsehen mehr Witz, Skurrilität und Weisheit beinhalten, als wir zu denken wagen, dienen Christian Brandes als Stoff für seine Show. […] Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 21.03.2020 als PDF