Dezember 2019

Veranstaltungstipp 06.12.2019 – Die Physikanten-Comedy-Weihnachtsshow im Uhlandbau Mühlacker

Achtung – am 6. Dezember kommen nicht nur der Nikolaus, sondern auch die Physikanten nach Mühlacker. Ihre Weihnachtsshow im Uhlandbau wird spannend und schräg, überraschend und unterhaltsam.

Physik ist nur etwas für Leute mit dicker Hornbrille, Rollkragenpullover und einem abnormen Interesse an Technik und Co., sprich: für echte Nerds? Weit gefehlt! Die überraschenden und unterhaltsamen Experimente der Physikanten ziehen garantiert jeden naturwissenschaftlich uninteressierten Zuschauer in seinen Bann und versüßen die Wartezeit, bis das Christkind endlich vor der Tür steht. Doch Vorsicht: Die Weihnachtsshow verzichtet völlig auf vorweihnachtlichen Kitsch – stattdessen kann es dabei auch mal schräg zugehen. Zum Beispiel … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 06.12.2019

Veranstaltungstipp 08.12.2019 – Mannheimer Morgen „Jazz im Quadrat“ – Gospelspecial mit den Black Harmony Gospel Singers

Im Rahmen der Konzertreihe „Jazz im Quadrat“ des Mannheimer Morgen treten die Black Harmony Gospel Singers am Sonntag, 8. Dezember auf. Wie auch in den letzten beiden Jahren findet das Gospelspecial in der Mannheimer Christuskirche statt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Die Black Harmony Gospel Singers sind eine französische Gospelgruppe. Die Formation wurde 1994 von ihrem Chorleiter Jérémie Viraye gegründet und hatte seitdem zahlreiche erfolgreiche Auftritte in ganz Europa, u. a. mit weltbekannten Künstler wie Andrea Boccelli, Tinah Arena, Nicoletta, Phil Collins. In Mannheim … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 08.12.2019

Veranstaltungstipp 10.12.2019 – Weihnachtskonzert des Knabenchor Mannheim in Mannheim

Auch in diesem Jahr gibt der Knabenchor Mannheim wieder ein Weihnachtskonzert in der Adventszeit. Am Dienstagabend, 10. Dezember sind alle Musikinteressierten in die Matthäuskirche Mannheim eingeladen.

Seit 2013 gibt es den Knabenchor Mannheim e.V.. Zurzeit proben rund vierzig Sänger am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, unterstützt und gefördert von ihren beiden Chorleitern Matthias Billinger und Immanuel Zeh. […] Beim Weihnachtskonzert am 10. Dezember werden unter anderem Teile der wunderschönen Ceremony of Carols zusammen mit der Harfenistin Rachel Kelz aufgeführt. Benjamin Britten schrieb das Weihnachtsstück für dreistimmigen Knabenchor, Solostimmen und Harfe. Es wurde am 4. Dezember 1943 in London uraufgeführt und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 08.12.2019

Veranstaltungstipp 20.12.2019 – Das Weihnachtskonzert der Beat Brothers. Kult!

Das ist fast schon wie Klassentreffen. Alle Jahre wieder treffen sich langjährige Beat Brothers Fans und dazu jedes Mal ein paar neue Gesichter beim Weihnachtskonzert in Weisenheim am Sand. Am Freitag, 20. Dezember findet auch das letzte größere Konzert im Jahr 2019 statt, und damit bedanken sich Arno, Christopher, Franz und Günni noch einmal bei ihren Fans und Freunden.

Zu den Beat Brothers … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 20.12.2019

Veranstaltungstipp 26.12.2019 – Bergsträßer Jazzfestival – Weihnachtsgospelkonzert mit Deborah Woodson & The Gospel Soulmates

Im Rahmen des Bergsträßer Jazzfestivals findet seit zehn Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag ein Gospelkonzert im Parktheater Bensheim statt. „Oh Happy Day…“ heißt es wieder, wenn am 26. Dezember Deborah Woodson & The Gospel Soulmates auftreten.

Die Sängerin und Komponistin Deborah Woodson wurde in Georgia (USA) geboren und begann ihre Musikkarriere bereits im zweiten Lebensjahr mit Gospelmusik in Großvaters Baptistenkirche. Ihr Musikstudium absolvierte sie an der North Carolina Central University, das sie mit „magna cum laude“ abschloss. Deborah Woodson gab Konzerte in mehr als vierzig Ländern und sang in Musicals am Broadway sowie in Deutschland. Heute lebt sie in Köln und blickt auf zahlreiche Auftritte in Fernsehsendungen zurück … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 26.12.2019

Veranstaltungstipp 31.12.2019 – Silvesterfeier „vegan“ – Great Britain – mit den Beat Brothers

Eine vegane Silvesterfeier als Mottoparty an der Mosel… Das gibt es wirklich. Am Dienstag, 31. Dezember erwartet Sie das Vegan Hotel Restaurant Nicolay 1881 mit einem tollen Programm. Das Motto in diesem Jahr: „Great Britain – Exile on Vegan Street“.

Eine tolle Idee hatte der Hotelier und vegane Küchenchef Johannes Nicolay, als er im Jahr 2012 den traditionellen Familienbetrieb in Zeltingen-Rachtig komplett auf „vegan“ umstellte. Das erste Vegan-Hotel Deutschlands war geboren. An Silvester gibt es hier für die Hotelgäste und externes Publikum eine Mottoparty. Passend zu „Great Britain – Exile on Vegan Street“ wurden die Beat Brothers engagiert … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 31.12.2019