Juli 2019

Hier finden Sie unsere Veranstaltungstipps und Pressefotos zu den aktuellen Veranstaltungen zum Downloaden. Der Abdruck ist frei. Bitte beachten Sie das Copyright.

Veranstaltungstipp 05. + 12.07.2019 – 10 Jahre Sommernacht im Sternenhof

2009 bis 2019 – 10 Jahre Sommernacht im Sternenhof. Das beliebte Großkarlbacher Event findet am Freitag, 5. Juli und Freitag, 12. Juli statt – im neuen Gewand.

In diesem Jahr steht das Fest unter einem besonderen Stern: Bereits seit zehn Jahren laden Ulla und Franz Matejcek und ihre Familie zur Sommernacht im Sternenhof ein. Am Grundgedanke hinter der beliebten Veranstaltung hat sich seither nichts geändert. Nach wie vor wollen die beiden ihren Gästen einen außergewöhnlichen Abend unter dem glitzernden Nachthimmel bescheren und zudem einen Einblick in ihre private Lebenswelt ermöglichen. Denn schließlich ist der Sternenhof mehr als nur eine Event-Location – er ist ein echtes Herzensprojekt … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 05. + 12.07.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 06.07.2019 – Open Air auf Burg Löffelstelz in Mühlacker – Zydeco Annie + Swamp Cats: The Spirit of New Orleans

„Open Air auf der Burg 2019“ nennt sich die beliebte Veranstaltungsreihe in der Burgruine Löffelstelz in Mühlacker. Im Zeitraum Samstag, 06. bis Samstag, 20. Juli lädt die vhs Mühlacker zu fünf unterschiedlichen Events ein. Los geht es mit der Band „Zydeco Annie + Swamp Cats“.

Beim Eröffnungsabend der Open Airs auf Burg Löffelstelz am Samstag, 06. Juli spielen Zydeco Annie + Swamp Cats – keine unbekannte Formation in Mühlacker. Die Band war bereits 2017 beim Bluesfrühling zu Gast und bringt uns jetzt den „Spirit of New Orleans“ in die Stadt. Mit viel musikalischem Gespür und Können wagen sich Sängerin Annie und ihre Swamp Cats – auf deutsch etwa: „Sumpfkatzen“ – an eine nicht ganz einfach Aufgabe: den Zydeco nach Deutschland zu holen. … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 06.07.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 09.07.2019 – Open Air auf Burg Löffelstelz in Mühlacker – Enzgärtenslam auf der Löffelstelz

Zum „Enzgärtenslam auf der Löffelstelz“ laden das Team des Enzgärtenslams, das Mühlacker Tagblatt und die vhs Mühlacker ein. Der Wettbewerb findet am Dienstag, 09. Juli in Mühlacker statt, innerhalb der Veranstaltungsreihe „Open Air auf der Burg 2019“.

Von Samstag, 06. bis Samstag, 20. Juli lädt die vhs Mühlacker zu fünf unterschiedlichen Events auf die Burgruine Löffelstelz ein. Nach dem musikalischen Eröffnungsabend geht es am Dienstag, 09. Juli weiter mit einem Poetry-Slam. Für Newcomer – das ist ein literarischer Vortragswettbewerb … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 09.07.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 13.07.2019 – Großkarlbacher Lange Nacht des Jazz mit Conexión Cubana

Seit 2005 nimmt der Sternenhof an der „Großkarlbacher Langen Nacht des Jazz“ teil, so auch am 13. Juli 2019. Hochwertig und ansprechend ausgestattet, ist er eine beliebte Adresse bei den Besuchern der Jazznacht. In diesem Jahr spielt hier eine original Liveband aus Kuba – die Conexión Cubana.

Das Konzept der Großkarlbacher Langen Nacht des Jazz kommt bei den Besuchern gut an: Mit einem einzigen Eintrittsbändchen können sie von einer Location zur anderen wechseln, und alle sind nur wenige Geh-minuten voneinander entfernt. Von Blues bis Swing wird ein abwechslungsreiches Konzertprogramm angeboten …
Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 13.07.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 13.07.2019 – Open Air auf Burg Löffelstelz in Mühlacker – Gonzo’s Friends & Feintonfilter

Gleich zwei tolle Bands erwarten das Publikum am Samstag, 13. Juli auf Burg Löffelstelz: Feintonfilter und Gonzo’s Friends spielen beim „Open Air auf der Burg 2019“ in Mühlacker.

Im Zeitraum Samstag, 06. bis Samstag, 20. Juli lädt die vhs Mühlacker zu fünf unterschiedlichen Events in die Burgruine Löffelstelz ein. Jede Veranstaltung hat ihren eigenen Charakter, und auch das „Burgfeeling“ findet sicherlich zahlreiche Anhänger.
Am 13. Juli starten wir mit einer jungen Band aus der unmittelbaren Umgebung von Mühlacker, aus Maulbronn. „Feintonfilter“ nennen sich Lina, Dennis, Lukas, Vale, There und Svanny – und sie versprechen … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 13.07.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 14.07.2019 – Open Air auf Burg Löffelstelz in Mühlacker – Gonzo’s Friends & Feintonfilter

Auch in diesem Jahr bietet die vhs Mühlacker wieder einen Familientag auf Burg Löffelstelz an; und auch in diesem Jahr hat sie wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Am Sonntag, 14. Juli ist die ganze Familie zum „Open Air auf der Burg“ eingeladen – und das bei freiem Eintritt.

Im Zeitraum Samstag, 06. bis Samstag, 20. Juli finden fünf unterschiedliche Veranstaltungen in der Burgruine Löffelstelz statt. Für den Familientag am Sonntag, 14. Juli haben sich die Stadtbibliothek und die vhs Mühlacker ein attraktives Angebot einfallen lassen: Von 12:00 bis 17:00 Uhr verspricht das Spieleangebot für Groß und Klein eine Riesengaudi. Das Publikum liebt Outdoorspiele wie Wikingerschach, Riesenmikado oder die große Twistermatte … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 14.07.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 20.07.2019 – Open Air auf Burg Löffelstelz in Mühlacker – Le Clique in the Castle Vol. 3

Aller guten Dinge sind drei! Zu Le Clique in the Castle Volume 3 lädt die vhs Mühlacker für Samstag, 20. Juli auf Burg Löffelstelz ein. Freunde der elektronischen Musik sind herzlich eingeladen, zum Abschluss der Veranstaltungsreihe „Open Air auf der Burg 2019“ noch einmal kräftig zu feiern.

Le Clique in the Castle Vol. 3 bildet den Abschluss der Reihe „Open Air auf der Burg 2019“. Im Zeitraum Samstag, 06. bis Samstag, 20. Juli finden insgesamt fünf unterschiedliche Veranstaltungen in der Burgruine Löffelstelz statt.
Nach zwei erfolgreichen – ausverkauften – DJ-Events in den Jahren 2017 und 2018 haben die vhs Mühlacker und Le Clique sich dazu entschieden, die Veranstaltung am Samstag, 20. Juli in die dritte Runde zu schicken. Le Clique ist ein Plattenlabel und ein DJ-Kollektiv aus Süddeutschland … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 20.07.2019