Juni 2019

Hier finden Sie unsere Veranstaltungstipps und Pressefotos zu den aktuellen Veranstaltungen zum Downloaden. Der Abdruck ist frei. Bitte beachten Sie das Copyright.

Veranstaltungstipp 07.06.2019 – Großes Open Air am Deutschen Weintor mit The Beat Brothers

Am Freitag, 7. Juni feiert die Südpfalz gleich zwei große Jubiläen: 50 Jahre Schweigen-Rechtenbach & 50 Jahre Landkreis Südliche Weinstraße. Für das Große Open Air am Deutschen Weintor wurden die Beat Brothers engagiert, die vor rund 17 Jahren an gleicher Stelle als Jubiläumsband auftraten.

Vor genau 50 Jahren – am 7. Juni 1969 – trat das Vierte Landesgesetz zur Verwaltungsvereinfachung im Lande Rheinland-Pfalz in Kraft; seither bilden Schweigen und Rechtenbach eine Gemeinde. Am selben Datum wurde auch der „Landkreis Landau Bad Bergzabern“ gegründet, später umbenannt in „Landkreis Südliche Weinstraße“ …
Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 07.06.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 07.-09.06.2019 – Ikarus-Festival mit Theater Feuervogel in Memmingerberg

Sechs Bühnen auf einem ehemaligen Militärflugplatz, rund hundert nationale und internationale Acts und 40.000 erwartete Besucher: Das Ikarus-Festival findet am Pfingstwochenende in Memmingerberg statt, mitten im Allgäu. Bei diesem Festival der Superlative treten u. a. Walking Acts von Theater Feuervogel auf, ein wahres Fest für die Augen.

Sechs Bühnen auf einem ehemaligen Militärflugplatz, rund hundert nationale und internationale Acts und 40.000 erwartete Besucher: Das Ikarus-Festival ist ein Festival der Superlative. Passend zu der griechischen Legende um Ikarus, der mit selbstgebauten Flügeln der Sonne entgegenflog, verspricht auch das Festival den Besuchern Höhenflüge nicht nur im musikalischen Sinne. … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 07.-09.06.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 15.06.2019 – Hoffest auf dem Häldenhof – in Öhringen-Büttelbronn

In Öhringen und Umgebung kennt man sie längst, obwohl sie nicht aus der Region stammen: Die Beat Brothers. Im April haben sie bereits zum sechsten Mal das Haus an der Walk gefüllt, und auch ihre Konzerte auf Burg Stettenfels sind schon legendär. Am Samstag, 15. Juni spielt die beliebte Coverband zum ersten Mal auf dem Häldenhof.
Die Beat Brothers sind in Öhringen und Umgebung für ihre super Konzerte bekannt. Zahlreiche Besucher standen bei der Night of Music Schlange vor dem Haus an der Walk, um die vier „Brüder“ zu erleben. Über 40 Jahre stehen die Profimusiker jetzt auf der Bühne … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 15.06.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 22.06.2019 – 13. Kaiserslautern Classics – mit den Beat Königen

Zu den Beat Brothers braucht man in der Pfalz nicht mehr viel zu sagen – denn sie sind sozusagen ein echtes Pfälzer Urgestein. Das Quartett hat noch einen kleinen Bruder – die Beat Könige. Sie spielen am Samstagvormittag, 22. Juni bei den 13. Kaiserslautern Classics.
Zwei Tage lang, am Freitag, 21. Juni und Samstag, 22. Juni, gibt sich Kaiserslautern ganz dem Kult um Old- und Youngtimer auf zwei und vier Rädern hin. Am Samstag wird bei den „Kaiserslautern Classics“ von 10:00 bis 21:00 Uhr in der kompletten Innenstadt … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 15.06.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 22.06.2019 – Jester Days 2019, mit den Beat Brothers in Billigheim-Ingenheim

Jester Days – ein cooler Name für ein cooles Event! Am 21. und 22. Juni öffnet die Firma Jester Audio ihr Betriebsgelände in Billigheim für zwei Tage Megaparty. Als Top Act am Samstagabend dabei: The Beat Brothers.

Zu den Beat Brothers braucht man in der Pfalz nicht mehr viel zu sagen – denn sie sind sozusagen ein echtes Pfälzer Urgestein. Doch egal, ob es sich um ein Auswärts- oder Heimspiel handelt … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 22.06.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 24.06.2019 – Weinfest unter den Linden in Weisenheim am Sand mit The Beat Brothers

Über 40 Jahre stehen sie jetzt auf der Bühne, und sie sind noch kein bisschen müde. Die Beat Brothers feierten im letzten Jahr ihr Bühnenjubiläum und machen munter weiter. Traditionell ist ihr Konzert beim Weinfest unter den Linden in Weisenheim am Sand – in diesem Jahr am Montag, 24. Juni.

Das Weinfest unter den Linden in Weisenheim am Sand ist über die Region hinaus bekannt. An vier Tagen gibt es hier nicht nur tolle Weine und leckeres Catering, sondern auch gute Livemusik. Für Montag, 24. Juni wurden wieder die Beat Brothers engagiert – ein Magnet für viele Weinfestbesucher … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 24.06.2019