Mai 2019

Hier finden Sie unsere Veranstaltungstipps und Pressefotos zu den aktuellen Veranstaltungen zum Downloaden. Der Abdruck ist frei. Bitte beachten Sie das Copyright.

Veranstaltungstipp 11.05.2019 – Maifest beim Weinland Königsbach-Neustadt mit Cool Breeze

Am 11. und 12. Mai lädt das Weinland Königsbach-Neustadt zum Maifest ein. Am Samstagnachmittag ab 13:30 Uhr unterhalten Cool Breeze locker-flockig-sommerlich mit akustischer Rock- und Popmusik aus den letzten 60 Jahren.

… Fabian Michel und Stefan Zirkel hatten schon 1994 den richtigen Riecher und setzten ganz auf akustische Livemusik. In diesem Jahr können sie auf 25 erfolgreiche Jahre mit Cool Breeze zurückblicken. Das Duo erweiterte sich übrigens im Jahr 2001 zum Trio und spielt in der Regel mit einem weiteren Gitarristen, Sven Wittmann. Bei Maifest dürfen sich die Besucher auf eine spezielle Variante freuen … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 11.05.2019

Veranstaltungstipp 12.05.2019 – Kunsthandwerkermarkt in Mühlacker

„Was wollen wir am Muttertag unternehmen?“ Besuchen Sie doch einfach den Kunsthandwerkermarkt in Mühlacker. Er findet bereits zum vierten Mal in den Enzgärten statt – in diesem Jahr am Sonntag, 12. Mai.

Von 10:00 bis 18:00 Uhr erwartet die Besucher auf dem ehemaligen Gartenschaugelände in Mühlacker ein reichhaltiges Angebot. Sie können an rund 50 Ständen Kunstwerke und -objekte bestaunen und erwerben. Alle Aussteller fertigen nach eigenen Entwürfen … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 12.05.2019

Veranstaltungstipp 17.05.2019 – Hockenheimer Mai mit The Beat Brothers

Die Beat Brothers kommen aus der Pfalz und sind beim Hockenheimer Mai gerne gesehene Gäste. Am Freitag, 17. Mai erwarten sie die Besucher mit fetziger handgemachter Gitarrenmusik von 1960 bis heute.

Zu den Beat Brothers braucht man in unserer Region nicht mehr viel zu sagen – denn wer kennt sie eigentlich nicht? Sie sind professionell und sympathisch, authentisch und charmant und spielen Gitarrenmusik von 1960 bis heute. Ursprünglich auf die 1960er und 1970er Jahre eingeschworen, entwickelt sich die Band kontinuierlich weiter. Wer sie dennoch in die Sixties-Schublade ablegen möchte, überzeugt sich am besten persönlich vom Gegenteil. Denn inzwischen … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 17.05.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 25.05.2019 – Spielplanvorstellung Saison 2019/2020 mit JUNGE JUNGE! in Mühlacker

JUNGE JUNGE! haben in Mühlacker bereits beim ENZival 2018 für Begeisterung gesorgt. Mit ihrer abendfüllenden Show sind sie jetzt Teil der Spielplanvorstellung am 25. Mai im Uhlandbau. Bezaubern wird auch die vhs Mühlacker, die das Programm für die neue Spielzeit 2019/2020 vorstellt.

„Hut ab!” ist der spannende Mix aus erstaunlicher und mitreißender Zauberkunst und quirliger Comedy des Zauberduos „JUNGE JUNGE!“. Die Gäste erwartet eine abwechslungsreiche Show irgendwo zwischen Revue und Reisefieber, Comedy und Zauberteppich – Geldscheine bekommen kabarettistische Flügel, Nägel verbiegen sich vor Lachen und Zauberkünstler verlieren „ernsthaft“ den Kopf – Zauber-Comedy vom Feinsten … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 25.05.2019

Hier Veranstaltungstipp als TXT-Datei downloaden.

Veranstaltungstipp 29.05.2019 – MaiWay in Bensheim mit The Beat Brothers, im Vorprogramm Andreas Finger

In Bensheim und Umgebung sind sie längst kein Geheimtipp mehr, sondern bekannte Stimmungsgaranten: Die Beat Brothers. Sie haben bereits mehrfach bei den beliebten Showmaker-Festivals gespielt, und ihre Konzerte sind einfach großartig. Am Mittwoch, 29. Mai ist die Coverband zum ersten Mal beim Bensheimer Kneipen- und Musikfestival „MaiWay“ dabei.

Coole Location, einmalige Sektkreationen und dazu eine tolle Band: Die Gäste des MaiWay-Musikfestivals 2019 dürfen sich schon heute auf ein ganz besonderes Event freuen … Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 29.05.2019