music enterprises Pressebereich - Oktober 2018

Hier finden Sie unsere Veranstaltungs-Tipps und Pressefotos zu den aktuellen Veranstaltungen zum Downloaden. Der Abdruck ist frei. Bitte beachten Sie das Copyright.

Veranstaltungstipp 03.10.2018 – Tragikomödie von Florian Zeller: Vater – im Uhlandbau, Mühlacker

„Vater“ heißt die Vorstellung am Samstag, 13. Oktober im Uhlandbau Mühlacker. Die Geschichte des achtzigjährigen Andrés, der an Alzheimer erkrankt ist, geht uns alle an. Doch keine Angst, die Tragikomödie von Florian Zeller verspricht einen heiteren Theaterabend!

Der achtzigjährige André, Witwer und Vater von zwei Töchtern, merkt, dass sich etwas verändert. Es verschwinden Sachen, er fühlt sich bedroht und verfolgt, er verliert die zeitliche und räumliche Orientierung: „Irgendetwas Seltsames passiert. Als hätte ich kleine Löcher. Im Gedächtnis. Kriegt keiner mit. Winzig klein. Mit bloßem Auge nicht zu sehen. Aber ich, ich spüre es…“
André hat Alzheimer… Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 13.10.2018

Hier Text ohne Formatierung downloaden.

Veranstaltungstipp 26.10. und 27.10.2018 – Welcome Back Home FIRST & SECOND – in Frankenthal

Eine der besten und beliebtesten Bands der Pfalz wird in diesem Jahr 40 Jahre alt: The Beat Brothers. Dies wird mit zwei weiteren Konzerten gefeiert. Am 26. und 27. Oktober stehen Franz und Arno Matejcek zusammen mit ihren heutigen und ehemaligen Gitarristen auf der Gleis4-Bühne in Frankenthal.

Nach einem legendären Strohhutfest-Konzert im Juni und zwei MUK-Veranstaltungen in Weisenheim am Sand gibt es zwei weitere spezielle Jubiläumskonzerte im Gleis4 in Frankenthal. Genau zwölf Gitarristen waren und sind jahrelange Bühnenfreunde der beiden Beat Brüder Franz und Arno Matejcek: Markus Born, Martin „Michelin“ Czemmel, Rüdiger Gaffal, Micha Klimas, Christoph Melzer, Thomas Stalla, Günni Stöckel, Stephan Ullmann, Pit Verrier, Eike Walter, Christoph Wieder, Christopher Wüst… Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 26.10. und 27.10.2018

Hier Text ohne Formatierung downloaden.

Veranstaltungstipp 26.10.2018 – Musikbühne Mannheim Astoria e.V.: Tanz auf dem Vulkan – im Uhlandbau, Mühlacker

Zum „Tanz auf dem Vulkan“ lädt die vhs Mühlacker am Freitag, 26. Oktober in den Uhlandbau ein. Die 1920er-Jahre-Revue der Musikbühne Mannheim Astoria erfreut mit musikali-schen Ohrwürmern, ohne dabei den historischen Hintergrund zu vernachlässigen.

Mit Lackschuhen, Federboas und glitzernden Karnevalsmasken tanzt das Ensemble der Musik-bühne Mannheim gleich zu Beginn des Stücks auf die Bühne, begleitet von den heiteren Klängen eines Pianisten, ganz im Sinne des ersten Lieds „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“. Mit einem untrüglichen Gespür für Zeitgeschichte gelingt es Autor und Regisseur Eberhard Streul, in seinem Stück… Hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 26.10.2018

Hier Text ohne Formatierung downloaden.
Klicken Sie auf die Bilder zum Download.