music enterprises Pressebereich - September 2018

Hier finden Sie unsere Veranstaltungs-Tipps und Pressefotos zu den aktuellen Veranstaltungen zum Downloaden. Der Abdruck ist frei. Bitte beachten Sie das Copyright.

Veranstaltungstipp 01.09.-03.09.2018 – 1.250 Jahre Lambsheim & Lambsheimer Kerwe

Die Ortsgemeinde Lambsheim feiert in diesem Jahr 1.250 Jahre. Eine der beliebtesten Bands der Pfalz wurde hier gegründet: The Beat Brothers. Vor ziemlich genau vierzig Jahren begann die musikalische Karriere der beiden Lambsheimer Jungs, Franz und Arno Matejcek, im Keller des Elternhauses in der Theodor-Heuss-Straße.

Der Auftritt der Beat Brothers am Kerwemontag, 03. September ist sicher ein Magnet für Musikbegeisterte aus der ganzen Region. Doch auch für die beiden anderen Kerwetage hat die Ortsgemeine Lambsheim zwei gute Livebands engagiert: Am Samstag, 01. September ab 19:30 Uhr präsentieren „Handmade“ ihre History of Rock, und am Sonntag, 02. September wird es ab 18:00 Uhr zünftig mit Schlager und Volkstümlicher Musik der Filsbacher XXL… hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 01.09.-03.09.2018 Lambsheim

Klicken Sie auf die Bilder zum Download in Größe 1800 x 1200.

Veranstaltungstipp 08.09.2018 – The Beat Brothers – Tag der offenen Tür beim Weinland Königsbach-Neustadt

Bereits zum dritten Mal hat sich das Team von Weinland Königsbach-Neustadt für die Beat Brothers entschieden. Am Samstag, 8. September spielt die beliebte Coverband beim Tag der offenen Tür ab 14:00 Uhr.

„One two, one two three four…“ – schon wenn Schlagzeuger Arno den Takt einzählt, die ersten Beats, Akkorde und vierstimmiger Gesang die Boxen vibrieren lassen, ist klar: Die vier Profimusiker geben jede Sekunde Vollgas. Mit vier Halbwüchsigen begann die Erfolgsgeschichte… hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 08.09.2018 Königsbach-Neustadt

Klicken Sie auf die Bilder zum Download in Größe ca. 1800 x 1200.

Veranstaltungstipp 21.09.2018 – Berliner Kriminaltheater: Die zwölf Geschworenen im Uhlandbau, Mühlacker

Am Freitag, 21. September beginnt die Theater-Spielzeit 2018 / 2019 im Uhlandbau Mühlacker. Die vhs Mühlacker hat zehn attraktive Vorstellungen aus den Bereichen Schauspiel und Musiktheater zusammengestellt. Den Auftakt bildet Reginald Roses Gerichtsdrama „Die zwölf Geschworenen“, gekonnt inszeniert vom Berliner Kriminaltheater.

Wie hoch ist das Risiko, dass ein Unschuldiger hingerichtet wird? Ein 17-jähriger Puerto-Ricaner aus den Slums von New York wird angeklagt, seinen Vater erstochen zu haben. Nach sechs Verhandlungstagen scheint der Fall eindeutig… hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 21.09.2018 Mühlacker

Klicken Sie auf die Bilder zum Download in Größe ca. 1800 x 1200.

Veranstaltungstipp 21.09. und 23.09.2018 – MUK präsentiert: Die Beat Brothers Story – Fotos, Facts und Filme & The Beat Brothers unplugged und akustisch, Weisenheim am Sand

Eine der besten und beliebtesten Bands der Pfalz wird in diesem Jahr 40 Jahre alt: The Beat Brothers. Nach einem legendären Strohhutfest-Konzert im Juni geht es in die zweite Jubiläumsrunde: MUK Weisenheim am Sand präsentiert „Die Beat Brothers Story“, und das gleich zweimal – am Freitag, 21. und Sonntag, 23. September.
Seit einigen Monaten ist Franz Matejcek, unterstützt von Ulla Matejcek und ihrer Eventagentur music enterprises, dabei, das umfangreiche Material aus der Zeit von 1978 bis 2018 zu sichten und zu richten. Es gibt zahlreiche Fotografien und Filme, dazu jede Menge Geschichten rund um die Beat Brothers, die ein kurzweiliges Abendprogramm versprechen… hier weiterlesen: Veranstaltungstipp 21.09. und 23.09.2018 Weisenheim am Sand