jetzt Kontakt aufnehmen: +49 (0) 6238 92683-0

Galaball des Frankenthaler Sports

music enterprises: Programm, Technik, Dekoration, Öffentlichkeitsarbeit

Im Jahr 2012 engagierten uns der Sportring Frankenthal e.V. und die Stadt Frankenthal zum ersten Mal, um den Galaball gemeinsam mit ihnen neu zu konzipieren. Seitdem sind wir mit der Planung und Durchführung dieser beliebten Veranstaltung betraut.

Der Galaball des Frankenthaler Sports, ehemals ein Highlight im Terminkalender der Stadt, war in die Jahre gekommen. Mit unserem Konzept wollten wir die Veranstaltung verjüngen, modernisieren und wieder attraktiv für ein breites Publikum gestalten. Und das ist uns gelungen. Unser erster Galaball 2012 war ausverkauft.

Als Eventagentur koordinieren wir alle Beteiligten des Galaballs – Veranstalter, Künstler, Techniker und Caterer. Damit der Abend reibungslos abläuft, gibt es sogar eine Generalprobe.

Im großen Saal des CongressForums eröffnet der Moderator zusammen mit dem Frankenthaler Oberbürgermeister den Ball. Zwischen den Programmpunkten tritt auf der großen Bühne eine Tanz- und Showband auf. Diese verfügt über ein breites Repertoire von Standardtänzen bis hin zu aktuellen Hits, so dass die Ballgäste im Saal nach Herzenslust das Tanzbein schwingen können. Auch im Foyer wird getanzt, hier darf es ruhig etwas „rockiger” zugehen. Liveband und DJ wechseln sich ab.

Sportliche Showeinlagen sowie eine musikalische Mitternachtsshow gehören ebenfalls zum Konzept.

Ein weiterer Höhepunkt ist selbstverständlich die Sportlerehrung, bei der die Mannschaft des Jahres und der Sportler beziehungsweise die Sportlerin des Jahres bekanntgegeben werden. Auch das Talent des Jahres, ein junger Nachwuchssportler (bzw. -sportlerin) aus Frankenthal und Umgebung, wird hier geehrt.

Der All-Time-Klassiker ist nach wie vor die Tombola. Die Sponsoren sind spendabel und somit liegen zahlreiche hochwertige und attraktive Preise bereit. Am späten Abend erfolgt die Auslosung der Tombola-Gewinne. Diese können sofort abgeholt werden.

Beim Galaball des Frankenthaler Sports kümmern wir uns auch um die Dekoration – unser Anspruch ist es, den Gästen jedes Jahr auch optisch etwas Neues zu bieten. Durch unsere jahrelange Erfahrung, regelmäßige Messebesuche und zahlreiche Kontakte haben wir das richtige Händchen für Trends und ihre Umsetzung vor Ort.

Meistens dann ein Thema, wenn sie nicht stimmt: die richtige Bühnentechnik. Vor allem bei einer so großen Veranstaltung wie dem Galaball ist es wichtig, dass der Moderator im gesamten Saal verstanden wird, die Band einen guten Sound hat, die Beleuchtung passt. Daher arbeiten wir nur mit professionellen Beschallungs- und Beleuchtungsfirmen zusammen.

Wir verantworten auch die Promotion der Frankenthaler Veranstaltung. Das betrifft die Gestaltung der Werbemittel, die Pressearbeit bis hin zu Verlosungen von Eintrittskarten auf Facebook.

Insgesamt gesehen ist der Galaball des Frankenthaler Sports eine sehr zeitintensive Aufgabe für music enterprises. Gleichzeitig aber auch eine Herausforderung, die uns sehr viel Freude bereitet.

Der Termin für den nächsten Galaball des Frankenthaler Sports steht noch nicht fest.