jetzt Kontakt aufnehmen: +49 (0) 6238 92683-0
Titelbild

ENZival – das Enzgärten-Fest für Mühlacker

vhs Mühlacker & music enterprises: Konzeption, Organisation, Livemusik, Entertainment, Promotion, Durchführung

Jede Veranstaltung hat ihre kleine Geschichte, so auch das ENZival, das Enzgärten-Fest für Mühlacker.

Mit dem Wunsch, das attraktive Gartenschaugelände an der Enz von 2015 neu zu beleben, entstand die Idee, am Ende der Sommerferien ein Festival für die ganze Familie auf die Beine zu stellen. Unter der Schirmherrschaft der Stadt Mühlacker wurde die Volkshochschule Mühlacker beauftragt, ein attraktives Konzept zu erstellen.
Martina Terp-Schunter, Leiterin der vhs, hat in Zusammenarbeit mit music enterprises und der Technikfirma ANTevents das ENZival für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschaffen.

Das erste ENZival der Welt fand vom 2. bis 4. September 2016 statt. Mitten in Mühlacker, für die Menschen in und um Mühlacker und für alle Besucher, die gute Livemusik in attraktivem Ambiente schätzen.
Bei der Konzeption haben wir viel Wert auf Qualität und Abwechslung gelegt. Sechs professionelle Coverbands aus den Bereichen Rock und Pop, Schlager und Latin unterhielten drei Tage lang musikalisch; am Samstag und Sonntag gab es zudem ein Kinderprogramm.

Das ENZival geht weiter

Das erste ENZival war ein voller Erfolg, so dass sich die Verantwortlichen schnell entschieden, das Festival im kommenden Jahr wieder anzubieten. Die grundsätzliche Konzeption blieb für 2017 erhalten, mit neuem Programm – und ein paar organisatorische Kleinigkeiten wurden verbessert. Auch das Angebot von Huber Veranstaltung und Catering wurde angepasst und sehr gelobt. Das zweite Enzgärten-Fest fand vom 1. bis 3. September 2017 statt und war ein Knaller – das Programm kam super an, und der Wettergott meinte es obendrein sehr gut mit uns.

music enterprises ist auch 2018 wieder im Boot – und wir freuen uns schon heute auf das 3. ENZival vom 31. August bis 2. September in Mühlacker. Sie dürfen gespannt auf das neue Programm sein!
Auf unserer Facebook-Seite halten wir Sie zudem auf dem Laufenden.